Berichte 2015

WBO-Turnier 2015

Unsere Sieger der Kombi-Wertung des WBO-Turniers 2015!

Gold ergatterte sich Jackline vom Hofe auf Joy's Design,

Silber erritt sich Jolina Förster mit Dellvue und auf dem Bronzerang konnte sich Isabel Hülser mit Nero Star platzieren!

Bei der separaten Wertung der auswärtigen Vereine gewann Esther Knoch!

Herzlichen Glückwunsch!

Reit- und Longierabzeichenabnahme 2015

Geschafft!

Wir gratulieren den erfolgreichen Absolventen des Basispasses (Bild oben) sowie der Reit- und Longierabzeichen (Bild unten)!

Dank der zwei Hallen konnten sich die Absolventen an diesem letzten Sonntag im März (fast) trocken den Prüfungen stellen.
Die Prüfer Gero Tente und Lothar Vriesen zeigten sich über die erbrachten Leistungen erfreut. Die jährliche Longier- und Reitabzeichenvorbereitung und -abnahme ist eine Tradition des Vereins, wenngleich sich die Abzeichenbezeichnungen nach der neuen APO geändert haben. In Spring-, Dressur- und Theorielehrgängen wurden die Prüflinge von den Trainern Ute Schmitz, Anke Reininghaus, Carina Quabach, Davina Pütz und Shirley Raupach auf den großen Tag vorbereitet.

Es waren erfolgreich:

Longierabzeichen 4: Sabine Trogemann
Longierabzeichen 5: Anja Klein, Pia Klein, Anja Kötter, Larina Siejek, Anna Trogemann
Reitabzeichen 3: Carina Quabach
Reitabzeichen 4: Claudia Pagenkemper
Reitabzeichen 4 Springen spezifisch: Bianca Oeschger
Reitabzeichen 5: Jolina Försten, Jana Goller, Lea Herzog, Marina Konejung, Merle Rösler, Laura Celina Schuwirth, Bernadette Zerhusen
Reitabzeichen 7, 6 und 5 Dressur spezifisch: Marietta Hermes
Reitabzeichen 9: Lisa Felder, Anna Hermes, Mia Hermes, Mona Wurth
Basispass Pferdekunde: Simone Dahm, Lisa Felder, Jolina Försten, Tamina Frese, Julie Hanke, Anna Hermes, Marina Konejung, Lisa Leckert, Chiara Neumann, Jana Rheingold, Merle Rösler, Laura Celina Schuwirth, Larina Siejek, Jackline vom Hofe, Johanna Wittke, Valerie Wittke, Antonia Ziegler.

Foto-Love-Story auf Erfolgskurz

Im Rahmen des Projektes "Jugend Award 2014" haben sich einige unserer jugendlichen Vereinsmitglieder zusammengetan und unter der Leitung von Julia Kronenberg mit ganz viel Mühe und Liebe zum Detail eine Foto-Love-Story entworfen!

Die Jury, bestehend aus Voltigierstar Kai Vorberg, Dressureuropameisterin Johanne von Danwitz und PSVR-Vorstand Rolf-Peter Fuß, hat nun die Top 3 festegelegt:

Uuuuuuuund...die Bergischen Höhen sind dabei!!!

Auf dem Rheinischen Reiterball am 16.01.2015 in Düsseldorf wird der Sieger des Jugend Award 2014 verkündet!

Hier findet ihr alle weiteren Informationen zu diesem tollen Event!

Wir sind sehr stolz auf euch und dankbar, dass ihr euch so viel Mühe und Arbeit gemacht habt!

Ganz, ganz toll!!

News:

Besucht uns bei Facebook!

Schnellzugriff:

Letzte Aktualisierung: