Berichte 2019

16.55 Uhr: Springquadrille

17.30 Uhr: Singen mit Simone

18.00 Uhr: Weihnachtsgeschichte mit Kirsten

...dann kommt der Nikolaus!

Nikolausfeier mal anders!

Dieses Jahr möchten wir unsere Nikolausfeier mal anders gestalten - als Veranstaltung in den Abend, oder auch die Nacht, hinein!

Wann? Samstag, 07.12.2019, 16:00 Uhr

Freut euch auf eine Dressur- und eine Springquadrille und eine Volti-Vorführung mit anschließendem Ausklang bei Glühwein und Musik!

Wir hoffen viele von euch dort zu sehen - auf eine schöne Feier!

Erste Hilfe Kurs

Der TuS Kempershöhe führt mit der Firma Rescueservice aus Müllenbach dieses Jahr wieder ein Erste Hilfe Training durch.

Es handelt sich um den Kurs 9UE, welcher für Übungsleiter als Fortbildung bzw. Lizenzverlängerung genutzt werden kann. Bescheinigungen werden dementsprechend ausgestellt.

Wann: 23. November 2019, 09:00 Uhr

Wo: Feuerwehrhaus Kempershöhe

Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldung und Fragen per E-Mail an r.breloer@t-online.de

Reitabzeichen 2019

Wir gratulieren herzlich zum Basispass

und zu den Reit- und Longierabzeichen

Auch dieses Jahr möchten wir wieder die Möglichkeit anbieten, den Basispass, ein Reit- oder Longierabzeichen zu absolvieren. Die Prüfung wird am 27.10.2019 stattfinden. Tragt euch bei Interesse bitte bis zum 30.08.2019 in die Liste in der Halle ein!

Bei Rückfragen könnte ihr euch gerne bei Carina Quabach (015117243072) melden.

Basispass:

Kosten: 35€

Reitabzeichen:

1x wöchentlich Springtraining

Dressurtraining nach Absprache

Kosten: RA5 100€, für Nicht-Vereinsmitglieder 200€ inklusive jeweils 5 Pflichttrainingsstunden Dr/Spr. RA4 +10€

Termin für alle interessierten Teilnehmer (Basispass und Reitabzeichen) zur weiteren Terminabstimmung 31.08.2019 um 11 Uhr auf der Tribüne der kleinen Reithalle.

Longierabzeichen:

1x wöchentlich Longierunterricht

Kosten: LA5 50€, LA4 60€. Die Kosten für die Trainingseinheiten sind separat zu zahlen.

Das erste Treffen für das Longierabzeichen ist der 31.08.2019 um 11 Uhr in der kleinen Reithalle.

Kreismeisterschaft 2019

Wir gratulieren unseren Reitern ganz herzlich zu ihren Medaillen der Kreismeisterschaft!

In der Kleinen Tour Dressur konnte Katrin Breloer sich mit Nero Star die Silbermedaille ergattern!

Ebenfalls Silber gab es für Lorena Kokus und Pauline G in der Kleinen Tour Springen!

In der Mittleren Tour Dressur erreichte Ute Schmitz mit Enjoy Ebony Gold!

In der Mittleren Tour Springen sicherten sich Anika Kausemann auf Zuckerpuppe, sowie Gunnar Wirths auf C'est Luke die Bronzemedaille!

In der Mannschaftswertung holte unsere 1. Mannschaft (Anika Kausemann/Zuckerpuppe, Pia Klein/Calrouge, Anna Trogemann/Quintus, Michelle Kausemann/Felice) Silber!

Wir sind sehr stolz, dass die Bergischen Höhen es so oft auf das Treppchen geschafft haben! Weiter so!

Tanz in den Mai

Es ist wieder soweit:
Die drei Höher Vereine - LZRV Bergische Höhen, Feuerwehr & TuS - laden ein zum „Tanz in den Mai“ in der Reithalle Kempershöhe.
Für das leibliche Wohl und Musik, sowie beste Partystimmung bis in die Morgenstunden ist gesorgt.
Einlass und Beginn ist um 20:00 Uhr

Springlehrgang bei Heinrich-Wilhelm "Kaiser" Johannsmann

Fahrt zur Equitana

Am Freitag, den 15.03.2019, möchten wir wieder mit euch gemeinsam zur Equitana fahren!

In den Reithallen hängen Listen, in die ihr euch eintragen könnt!

Die Plätze sind begrenzt - also schnell sein!

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch!

Lehrgang mit Florine Kienbaum

Lehrgang erfolgreich gemeistert!

Danke Florine für die beiden tollen lehrreichen Tage!

Wir begrüßen dich gerne wieder!

Jeck? - Karneval in Kempershöhe

News:

Besucht uns bei Facebook!

Schnellzugriff:

Letzte Aktualisierung: