Arbeitsdienst

Infos zu den Arbeitsstunden in der Corona-Zeit

In der letzten Zeit erreichten uns viele Anfragen, wie es in diesem besonderen Jahr mit der Ableistung der Arbeitsstunden gehandhabt wird. Wir haben nun einige Überlegung angestellt und möchten euch diese gerne mitteilen. 

Leider musste unser Aprilturnier ausfallen. Wie es um das große Sommerturnier steht, ob und in welchem Rahmen es stattfinden könnte, ist bisher weiter ungewiss. Dies bringt natürlich auch mit sich, dass viele Arbeitsstunden nicht auf dem gewohnten Weg abgeleistet werden können.

Dennoch stehen einige Arbeiten auf der Anlage an. Dazu gehört zum einen die Pflegearbeiten auf und um die Reitplätze und -hallen, die Grundreinigung der Verpflegungsabteilung und auch einige Renovierungsarbeiten. 

Um diese Arbeiten möglichst gerecht aufzuteilen, würden wir zunächst die Mitglieder einteilen, welche die Anlage durchgehend nutzen konnten. Hierzu zählen wir allen voran die Pferdebesitzer, aber auch Reitbeteiligungen, die weiterhin regelmäßig zur Bewegung der Pferde auf der Anlage waren. 

Reitschüler ohne eigene Pferde und Voltigierer würden wir zunächst von den Arbeitsstunden „befreien“. Sollte das große Sommer- und auch das Voltigierturnier stattfinden können, sind wir natürlich auch auf diese Arbeitsstunden angewiesen. 

In welcher Höhe die Arbeitsstunden dann wirklich abgeleistet werden können, werden wir im Laufe des Jahres immer wieder evaluieren und euch zeitnahe Rückmeldungen geben. 

Konzept der Arbeitsdienste

Info: Dies gilt nicht für die Arbeitsdienste an den Turniertagen, siehe dazu Turnierdienste!

 

Arbeitsdienst allgemein:

 

Es gibt verschiedene Arbeitsgruppen, die sich das ganze Jahr über um verschiedene Bereiche rund um die Reitanlage kümmern.

 

Zu jeder Arbeitsgruppe gibt es einen Gruppenleiter, der für die Planung der Dienste verantwortlich ist.

 

Hier zunächst die einzelnen Arbeitsgruppen:

 

Gruppe 1: Tribüne und Toilettenanlagen sauber halten

Gruppenleiter: Katta Hermann (0160/97972462)

 

Gruppe 2: Außennlagen pflegen

Gruppenleiter: Anika und Jaqueline Kausemann (0151/22979359 oder 0160/93223847)

 

Gruppe 3: Küchenteam

Gruppenleiter: Deike Großrieder (0170/5869082)

 

Gruppe 4: Blumenpflege

Gruppenleiter: Janine Herweg (0176/32069621)

 

Gruppe 5: Streichen

Gruppenleiter: Ute Schmitz (02264/7401)

 

Gruppe 6: Männerteam

Gruppenleiter: / (eigene Absprache)

 

Die Arbeitskarten bekommt ihr per Post zugeschickt!

 

Wer seine Arbeitskarte verliert muss wieder bei Null anfangen!

News:

Besucht uns bei Facebook!  

Schnellzugriff:

Letzte Aktualisierung:

03.07.2020