Voltigieren

www.voltis-bergische-hoehen.de

Ehemalige 1. Mannschaft der Voltis der Bergischen Höhen

Aktuelle Angebote

In der Voltigierabteilung gibt es derzeit sechs Mannschaften, angefangen bei der Spielgruppe für die Kleinsten über drei weitere Gruppen im breitensportlichen Bereich bis hin zu den zwei erfolgreichen Leistungsmannschaften.

Durch den Bau der zweiten und größeren Reithalle haben wir die Möglichkeit, unser Angebot in allen Sparten zu erweitern.

Das Programm wurde seit dem um zwei Kursangebote ausgebaut.

In regelmäßigen Abständen wird ein Voltigier- Schnupperkurs für Kinder angeboten.

Dort werden die Kinder nicht nur an das Voltigieren selber, sondern auch an den Umgang mit dem Lebewesen Pferd herangeführt. Auch Spiel und Spaß kommen natürlich nicht zu kurz! Der Kurs geht über fünf Wochen und wird von unseren qualifizierten Trainerinnen geleitet.

Ebenso bieten wir Kurse „Voltigieren für Erwachsene“ an, zu denen jeder, ob mit oder ohne Voltigier- und Pferdeerfahrung, herzlich eingeladen ist! Es geht dabei nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß an der Bewegung und dem Kontakt zum Pferd.

Doch auch für langjährige und erfahrene Voltigierer gibt es ein tolles Angebot: Bei den Bergischen Höhen wird einmal wöchentlich ein Training zum Einzel- und Doppelvoltigieren angeboten. So können auch fortgeschrittenere Sportlerinnen und Sportler weiter gefördert werden.

Nähere Informationen zu Gruppen, Trainingszeiten und den neuen Angeboten gibt es unter www.voltis-bergische-hoehen.de.

Am Voltigieren interessierte Kinder sind jederzeit herzlich eingeladen einmal beim Training vorbeizuschauen und mitzumachen!

Ehemaliges Schulpferd Aron verkleidet als "Kleiner Onkel" mit der Krümel-Gruppe!

16.03.2024